bauhausKINDERbauhausKINDER

News

Demnächst…..geht es weiter

Liebe Kinder /​ Liebe Eltern,
momentan arbeiten wir noch mit Hochdruck und viel Kopfzerbrechen daran, die notwendigen und vorgeschriebenen Hygiene-, Abstands- und Vorsichtsmaßnahmen, welche durch den Freistaat Thüringen, die Stadt Weimar und die LAG verfügt wurden, umzusetzen, um so den bald wieder beginnenden Kursbetrieb gewissenhaft umzusetzen. Wie das dann aussieht und wie wir die vorgeschriebenen Maßnahmen umsetzen, werden wir euch hier auf unserer Website und in der OMA dann informieren. Wenn es soweit ist, werdet Ihr euch an bestimmte festgelegte Änderungen, und die damit verbundenen neuen Regeln in der OMA, einlassen müssen. Bitte unterstützt uns dann bei der Einhaltung der Vorschriften und zeigt Verständnis für diese Verfahrensweise, denn unsere Priorität ist es für die Sicherheit aller Personen, egal ob jung oder alt, zu sorgen. Zuerst wird nur in Kleinstgruppen bis maximal fünf Personen gearbeitet. Dadurch entstehen Übergangsregelungen, so dass auch andere Kinder/​Jugendliche im Wechsel an den Werkstätten teilnehmen können. Über die Änderungen und die neugeschaffenen Strukturen der einzelnen Werkstätten erfahrt Ihr dann in der OMA. Wir sehen uns…….

25. Mai 2020, 14:56 Uhr


Lockerungen

Hallo Ihre Kreativen
Corona ist immer noch präsent und wir als Bildungsstätte sind immer noch engeraten weiterhin Achtung walten zu lassen. Daher verbleiben wir bis Anfang Juli 2020 noch in unseren Coronafreien Online Werkstätten. Weiterhin könnt Ihr gerne in den Online Werkstätten dazustoßen und mitmachen.
Meldet euch unter 0173.36.29.646 und erhaltet Euren Zugang zum Online Portal. Alles weitere wird Euch dann erklärt. See ya……

Download

18. Mai 2020, 14:38 Uhr


Online Workshop für homies

Hey, Leute
Die Spielplatz Planung geht nun online. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mit uns im Home Office an der Spielplatz Gestaltung am Zeughof weiter mitzuarbeiten. Wir haben ein tolles Kreativ Programm rund um die Spielplatz Planung erdacht und tolle tools für die Umsetzung aufgetrieben,so dass Du dich mit Deinen Ideen austoben kannst. Melde Dich dazu einfach bei Yasmina (mobil 0173.36.29.646) und erhalte Deinen persönlichen Zugang zum Workshop. Das Einzige was Du brauchst ist ein tablet, ein PC oder Laptop, oder ein Handy (Android oder IOS). Und natürlich Deine Phantasie.

Download

20. März 2020, 14:09 Uhr


:-( :-(. :-(. :-(. :-(

Leider…Leider
Leider müssen wir alle angekündigten Werkstätten, das umfasst hierbei die bauhausKINDER Werkstätten zur Spielplatz Planung (FreiraumSPIELRAUMBauraum Projekt) und die Osterwerkstatt »bauhausKINDER – Katalog« bis auf weiteres absagen. Durch die Verordnung der Stadt Weimar schließen wir vorsorglich unsere Türen in der OMA und sagen alle kreativen Werkstätten bis zum 19. April 2020 erst einmal ab.
Wann und wie wir den Betrieb dann wieder aufnahmen, werden wir Euch an dieser Stelle wissen lassen.
Bleibt gesund und bleibt zu Hause.

13. März 2020, 19:10 Uhr


aktuelle Information……..

Aus aktuellem Anlass müssen wir Euch leider folgendes mitteilen:
Die Stadt Weimar hat vorsorglich alle Schulen, Horte, Kindergärten und Bildungseinrichtungen geschlossen und ein generelles Veranstaltungsverbot ausgesprochen.
Da die bauhausKINDER Werkstätten, und die Other Music Academy allgemein, für ihr kunterbuntes kulturelles Bildungsangebot bekannt sind, bei dem Kinder und Jugendliche, aber auch die ältere Generation sehr nahe beieinander und miteinander in Aktion kommen, ist es uns sehr wichtig diese Präventionskette einzuhalten und für alle Vorsorge zu schaffen. Wie vom Oberbürgermeister Herr Kleine verordnet gilt es Prävention vor Ansteckung anzustreben und der Ausbreitung des Corona-Virus mit einem umsichtigen Handeln so gut wie es eben möglich ist entgegen zu wirken.
Daher stellen die bauhausKinder_Weimar erst einmal bis einschließlich 19. April 2020 alle kreativen Werkstätten und das Osterferienprogramm entsprechend der städtischen Verordnung ein. :‹-(
Über weitere Regelungen wird an dieser Stelle gesondert informiert werden.
Hey, kiddies – bleibt gesund und kreativ. Wir sehen uns bald wieder! Versprochen!!! ;-)

13. März 2020, 19:00 Uhr